Freitag, 24. November 2017






                              Heute gepacken Bananen, Kokosnuss und Schokolade Muffins

Ja aber jetzt möchte ich zu erst über das Kokosnussöl schreiben, den es hat mir schon so sehr geholfen.

Eigentlich habe ich Schuppenflechten (Psoriasis) und noch nicht genug auch Rosazea, das ist eine chronische Hautkrankheit, die in Form von Gesichtsröte und Eiterige gefüllte Beulen auftritt.

Zum Glück ist zur Zeit die Psoriasis nicht aktiv! Aber was ich habe immer trockenen Haut! So auch Schuppen in den Haaren.

Und dies behandle ich immer mit kalt gepresstem Kokosnussöl
 

Gegen Schuppen ich massiere 2 Teelöffeln Kokosöl auf die Kopfhaut z.B. vor dem zu Bett gehen und wasche sie am nächsten Morgen aus. 

Für schönes Haar, geht es auch mit einer Packung  nimm ein bisschen mehr, massiere es gut ein und lasse es für mindestens 15 Minuten einwirken. Als relaxing auch gut geeignet; knete das Öl genügend in die Haare, überziehe die Haare mit einer Plastikhaube (zieht mit der Wärme gut ein) und nehme in dieser Zeit ein entspannendes, wohltuendes Bad. 

Spliss - Massiere einen Tropfen Öl in die Haarspitzen. Sei achtsam, verwende nicht zu viel, damit die Haare nicht fettig scheinen.   Schuppen - Um lästige Schuppen zu beseitigen, massiere das Öl gut ein, lass es über Nacht oder 2 Stunden einwirken und wasche es aus. Der Erfolg ist schnell sichtbar. 

 Bei trockener Haut so auch bei den roten Flecken und Beulen, hilft immer das Kokosnussöl ein zureiben. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen